Die Union Handball Horn besiegte Gänserndorf nach spannendem Spielverlauf mit 33:31

08.11.2017 |

„Das waren ganz schwer erkämpfte zwei Punkte, ein richtiger Arbeitssieg. Aber wir haben uns für die Cup-Niederlage revanchiert“, sagte Torhüter Stefan Bayer nach dem 33:31-Erfolg gegen Gänserndorf. Im September hatte man im NÖ-Cup noch knapp mit 29:30 verloren. Das Spiel verlief von Anfang bis Ende ausgeglichen. Die Führung wechselte im Lauf der Partie ganze neun Mal. „Wir haben uns lange sehr schwer getan. Die einfachen Tore haben gefehlt. Wir mussten uns jeden Treffer hart erarbeiten, während wir es den Gänserndorfern teilweise zu leicht gemacht haben“, so Bayer. Dennoch konnte sich bis kurz vor Schluss keine Mannschaft absetzen. Die Vorentscheidung fiel, als Moritz Steinhauser und Florian Lochner auf 29:26 stellten. Die Gäste kamen zwar noch auf ein Tor heran, für mehr reichte es aber nicht mehr. Nicht zu halten für Gänserndorf war Patrik Nagy, der 14 Tore für die Gastgeber beisteuerte. „Patrik war erneut sehr stark. Entscheidend war aber die kompakte Mannschaftsleistung, und dass wir bis zum Schluss die Nerven bewahrt haben, nicht hektisch geworden sind und unsere Angriff fertig gespielt haben. Das zeichnet uns im Gegensatz zur vergangenen Saison aus“, bilanzierte Bayer, der im Namen der Mannschaft noch Glückwünsche an David Capek, der Vater geworden war, richtete. Am Samstag geht es für die Horner mit dem Auswärtsspiel in Perchtoldsdorf

Zurück