Außenseiter Union Sparkasse Horn traf auf Vorjahresmeister Union Handball Tulln

25.02.2019 |

Samstag 23.3.2019 Sporthalle Horn: Union Handballclub Tulln – Union Sparkasse Horn

Der krasse Außenseiter Union Sparkasse Horn trat am Samstag den 23.2.2019 gegen den in dieser Meisterschaft noch ungeschlagenen vorjährigen Meister Union Handball Tulln an. Wie dieses Spiel ausgehen würde konnte sich jeder denken. Tulln an Platz eins und Horn am letzten Platz.

Jeder in der Halle rechnete damit, dass Horn auch dieses Spiele wieder verlieren würde.

Das Spiel begann und in den ersten 15 Minute war es eine ausgeglichen Partie. Die Führung wechselte mehrmals. Ab Minute 16 nahm jedoch Horn das Zepter in die Hand und man setzte sich Tor für Tor ab.

Nach 21 Minuten stand es 9:5 für Horn und man spürte das heute mehr drinnen ist.

Horn baute die Führung bis zur Pause mit 14:9 aus.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter und man konnte eine 3 Tore Führung halten. In der 42sten Minute wurde es dann noch einmal spannend als Tulln bis auf ein Tor zum 18:17 herankam. Horn legte den Schalter nochmals um und mit einem super Finish gelang der Sieg mit Endstand 26:20.

Gratulation an die Mannschaft, die endlich zeigte was in ihr steckt.

Eine sensationelle Leistung unserer Abwehr und unserem Tormann Jakub Jares brachte letztendlich den Sieg.

Top Scorer dieser Partie wurde Sebastian Bünger mit 7 Treffern und Moritz Steinhauser mit 6 Treffern.

Florian Lochner und Lukas Strümpf zeigten auch die Leistung, die man von ihnen schon lange erwartete und erzielten jeder je 3 Treffer.

Patrik Nagy – der vorige Saison noch in Horn spielte und auch Top Scorer wurde, hatten die Horner voll im Griff. Er erzielte nur einen Treffer im gesamten Spiel, dafür bekam er 3 zwei Minuten Strafen – also Rot und beendete das Spiel in der Kabine.

Zurück