Langenlois revanchiert sich bei Horn für Cup-Niederlage

03.10.2019 |

Die Union Handball Horn unterlag bei der Heimpremiere in der Meisterschaft Langenlois/Krems nach verschlafenem Start deutlich.

Union Handball Horn – SG Langenlois/Krems 18:25 (8:13)

„Das war eine schlechte Mannschafts-Leistung von uns. Wir haben die erste Viertelstunde komplett verschlafen. Danach haben wir uns zwar etwas gesteigert, konnten den Rückstand aber nicht mehr aufholen“, sagte Betreuer Herbert Steinhauser nach der Heimniederlage gegen Langenlois/Krems. Die Gäste revanchierten sich damit für das verlorene Halbfinale im NÖ-Cup.

Während die ersten Würfe der Horner nicht den erhofften Erfolg brachten, erzielte Langenlois/Krems die ersten vier Treffer des Spiels. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit führten die Gäste mit bis zu sieben Toren Vorsprung, ehe die Gastgeber noch etwas aufkamen. „Langenlois/Krems hat vom ersten Moment an konsequent verteidigt, während wir nicht richtig in das Spiel gekommen sind und nachlässig agiert haben. Es war von Anfang an der Wurm drinnen: die Wurfleistung war das ganze Spiel über schwach, auch die Torhüter haben nicht zu ihrer gewohnten Form gefunden“, so Steinhauser.

Nach der Pause zog Langenlois/Krems erneut davon. Erst in der Schlussphase entdeckten die Horner ihren Kampfgeist, konnten aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben. „Spiel abhaken, Blick nach vorne und auf die nächste Partie konzentrieren“, gab Steinhauser das Motto vor. Die nächste Aufgabe wird allerdings keine leichte. Auswärts in Perchtoldsdorf (Samstag, 19:15 Uhr) haben sich die Horner immer schwer getan.


Spielbericht vom Spiel Horn gegen Langenlois/Krems am 28.09.2019
Spielbericht von Philipp Schneider

Zurück