Union Max Maier Horn vs Perchtoldsdorf Devils am 23.11.

25.11.2019 |

„Die 2. Halbzeit war wirklich gut, das Ergebnis ist mehr als nur in Ordnung“, so Betreuer Karl Dittrich.

Die jungen Gäste aus Perchtoldsdorf erwiesen sich in der 1. Halbzeit als ebenbürtig, ihr Tormann erwischte einen Glückstag, parierte etliche Hundertprozentige und trug seinen Teil dazu bei das sich die Horner in Minute 26 mit eine 4 Tore Rückstand konfrontiert sahen.

„11 Tore bis Minute 26 kassieren ist kein Drama, aber nur 7 zu schießen ist weit zu wenig. Wir hatten die Chancen, waren aber nicht konsequent genug und haben dem Tormann stark gemacht, ihn warm geschossen.“ Trotz der schlechten Wurfausbeute ging es mit einem minus 1 in die Kabine.

Die Pausenansprache hat ihre Wirkung nicht verfehlt, die Heimischen starteten die 2. Halbzeit stark verbessert, vor allem die Effektivität vor dem Tor wurde gesteigert. Die Deckung wurde umgestellt, leichte Ballgewinne und mehr Bewegung im Positionsangriff hatten einen Run von 16:14 auf 23:15 zur Folge, das Spiel war zu Gunsten der Heimischen entschieden.

„Es macht Spaß den Burschen zuzusehen, sie haben sich die Punkte verdient. Ben Maier im Tor war wieder ganz stark, Topscorer Paul Resch (seit heuer Kapitän der Männerklassemannschaft) übernimmt mehr und mehr Verantwortung und marschiert vorne weg“, zeigt sich Dittrich zufrieden.

Zurück