Horn im NÖ-Cup-Finale

21.09.2021 |

Die Union Handball Horn besiegte Perchtoldsdorf auswärts 39:32 und trifft im Finale des NÖ-Cups im Bezirks-Derby auf Eggenburg.

Perchtoldsdorf Devils – Union Handball Horn 32:39 (16:22)

„Wir haben im Angriff sehr gut gespielt, in der Defensive war das nach dem Abgang von David Capek noch ausbaufähig. Aber wir sind sehr froh, dass das nach der langen Pause so gut gelaufen ist und dass wir scheinbar schon gut in Schwung sind. In Perchtoldsdorf 39 Tore zu schießen, ist eine sehr gute Leistung“, sagte Betreuer Herbert Steinhauser nach dem Auswärtserfolg.

Die Horner zogen vor allem in den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit davon. Beste Werfer waren Moritz Steinhauser (10) und Radoslav Demovic (9).
Im Finale treffen die Horner am Samstag um 18 Uhr in der Horner Sporthalle auf Eggenburg.

„Das wird die erste große Standort-Bestimmung nach der langen Corona-Pause auf Bezirks-Ebene“, freut sich Steinhauser. „Wir sind seit Ende Juli wieder im Training. Es läuft bislang sehr gut. Wir hoffen, dass nach dem Cup auch die Meisterschaft ohne Probleme durchgezogen werden kann.“ Die besagte Meisterschaft startet als spannendes, neues Projekt. Niederösterreich und Wien spielen eine gemeinsame Meisterschaft mit elf Teams. „Wir glauben, dass davon alle profitieren. Wir spielen nicht mehr so oft gegen dieselben Mannschaften und freuen uns sehr darauf“, so Steinhauser.

Zurück