Horn: Sieg nach starker erster Halbzeit

25.10.2021 |

Die Union Handball Horn feierte in der Regionalliga Ost den zweiten Sieg im dritten Spiel – 40:28 gegen die HC Fivers WAT Margareten.

Union Handball Horn – HC Fivers WAT Margareten 40:28 (24:11)

Nach dem Fehlstart gegen Perchtoldsdorf feierten die Horner Handballer den zweiten Sieg in Folge. Vor allem in der ersten Halbzeit drehten die Gastgeber gegen die Fivers groß auf. Nach dem einzigen Rückstand im Verlauf der ganzen Partie (0:1) übernahm Horn das Kommando und hatte das Spiel bis zum Schluss im Griff. „Es war eine gute Mannschaftsleistung von uns. 40 Tore im Angriff sprechen eine klare Sprache. In der Verteidigung haben wir uns, vor allem in der zweiten Halbzeit, einige Nachlässigkeiten geleistet. Wir haben in dieser Phase aber auch viel durchgewechselt“, sagte Betreuer Herbert Steinhauser nach dem deutlichen 40:28-Erfolg. Nach zehn Minuten stand es bereits 10:4, nach 22 Minuten 18:8 und zur Halbzeit 24:11. Danach kamen auch die Wechselspieler zu ihren Einsatzzeiten. Insgesamt trugen sich auf der Seite der Horner elf verschiedene Spieler in die Schützenliste ein. „Das ist sehr erfreulich. Jetzt freuen wir uns auf das erste Meisterschafts-Derby der Saison“, so Steinhauser, der den deutlichen Erfolg im NÖ-Cup allerdings nicht überbewerten will. „Meisterschaft ist immer etwas anderes als Cup. Und Eggenburg ist immer gefährlich. Es wird sicher ein interessantes Match.“ Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr in der Horner Sporthalle.

Zurück