Klarer Auswärtssieg für Horn

13.04.2022 |

Die Union Handball Horn gewann in Gänserndorf und ist auf bestem Weg Richtung Platz 1 nach dem Grunddurchgang.

UHC Gänserndorf - Union Handball Horn 26:36 (10:19)

„Die Abwehrleistung war zwar nicht ganz so gut wie gegen Perchtoldsdorf, insgesamt war das aber wieder eine starke Partie der ganzen Mannschaft“, so Betreuer Herbert Steinhauser. Die Gäste stellten die Weichen früh auf Sieg, gingen von Beginn an in Führung und bauten den Vorsprung sukzessive aus. Die Vorentscheidung fiel bereits kurz vor der Pause, als Horn bei 15:10 vier Treffer in Folge erzielte. „In der zweiten Halbzeit hat zwar die Konzentration leicht nachgelassen, aber vor allem die Jungen wie Sebastian Eichwalder und Timo Schöchtner haben sehr ordentlich gespielt“, sagte Steinhauser. „Es war ein verdienter Sieg und es haben wieder viele verschiedene Spieler Tore erzielt.“ Für Horn geht es noch zwei Mal gegen den Tabellenletzten aus Stockerau, ehe es in den K.O.-Spielen ernst wird. „Es schaut gut aus für den ersten Platz nach dem Grunddurchgang. Im Mai wollen wir dann noch etwas drauflegen.“

Zurück