Horn komplettiert die „perfekte Saison“

23.05.2023 |

Die Union Handball Horn bezwang zum Abschluss der Saison WAT Fünfhaus und feierte den 20. Sieg im 20. Spiel.

WAT Fünfhaus Handball – Union Handball Horn 28:34 (15:21)

„Ein riesiges Lob an die Mannschaft und an ihre Komplexität, denn ‚nur‘ mit guten Einzelspielern wäre es nicht möglich, alle Spiele einer Saison zu gewinnen“, sagte Martin Schierer nach dem 34:28-Auswärtssieg bei WAT Fünfhaus. Es war der 20. Sieg im 20. Spiel, die Horner Handballer holten sich mit dem Maximum von 40 Punkten den Meistertitel. „Das war die Krönung, ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Es ist nicht selbstverständlich, jedes Spiel zu gewinnen. So etwas gibt es in einer Herren-Liga ganz selten, wenn überhaupt“, zeigte sich Schierer begeistert. Im letzten Saisonspiel in Wien hatten die Gäste einige Probleme. Es war ein hartes, ruppiges Spiel. Die Horner waren im Aufbau ohne Florian Lochner und Michael Bünger eher dünn besetzt und hatten damit weniger Wechselmöglichkeiten. Dennoch zog Horn ab der 6. Minute (4:4) davon und ließ die Gästgeber trotz kleiner Schwächephasen nicht mehr gefährlich herankommen. „Wir trainieren noch bis Ende Juni. Wir wollen die Pause etwas kürzer halten, damit wir nicht zu viele Grundlagen verlieren und dann wieder aufbauen müssen. Der Fokus liegt schon auf der nächsten Saison, es laufen viele Planungen und Gespräche“, so Schierer abschließend.

Zurück