Vierter Saisonsieg für Horner Handballer

25.10.2022 |

Die Horner Handballer bleiben auch nach vier Spielen in der Regionalliga Ost ungeschlagen. Gegen die Handball Wölfe Wien gab es einen 30:21-Auswärtssieg.

Handball Wölfe Wien – Union Handball Horn 21:30 (9:15)

„Es war diesmal keine berauschende Leistung von uns. Wir wollten neue Reize setzen und neue Aufgaben verteilen. Etliche Spieler haben um einiges mehr an Einsatzzeit bekommen als gewohnt. Dadurch ist die Mannschaft vielleicht etwas durcheinandergebracht worden. Aber dennoch ein souveräner Sieg“, sagte Martin Schierer nach dem vierten Sieg im vierten Saisonspiel in der Regionalliga Ost. Sonderlob vom Trainer gab es für Paul Resch für eine starke Angriffsleistung und für Torhüter Andreas Bauer für eine gute Performance, vor allem in der zweiten Halbzeit. Der Tabellenletzte aus Wien hielt am Anfang gut dagegen und blieben für rund 15 Minuten am Tabellenführer dran. Dann kamen die Gäste besser auf Touren und setzten sich langsam, aber konstant vom Gegner ab. Auch nach der Pause kamen die Horner nicht mehr in Bedrängnis und kehrten mit einem deutlichen Erfolg nach Hause.

In der Meisterschaft folgt eine Pause bis 12. November, ehe es mit einem Heimspiel gegen Perchtoldsdorf weitergeht. Besondere Vorfreude verursacht aber eher das Cupspiel gegen HLA-Verein Bruck/Trofaiach am 5. November in der Horner Sporthalle. „Wir trainieren in der Meisterschaftspause voll durch und wollen gegen diesen attraktiven, traditionsreichen Gegner eine starke Leistung abliefern“, so Schierer.

Zurück